Benefit-Finding

Natürlich beschäftigt uns auch die derzeitige Situation. Wir lassen uns zwar weder von Für- noch Anti-Sprecher beeinflussen. Es gilt, die Zeit anders zu betrachten und sich selbst auch einmal anders zu reflektieren.

Wie sieht der Tagesablauf denn jetzt so aus? Home-Office? Ja? Und… Ist der Alltag genauso geregelt wie ein “normaler Office-Tag”?

Es ist wichtig, sich aus dem Wohlfühl-Jogging-Outfit zu schälen und auch den Tag zu planen. Was soll an dem Tag geschafft werden? Kann ich mir Termine legen, mit denen ich z.B. Calls abhalte? 

Und dann sind dann da natürlich Dinge, für die es sonst vielleicht nicht so viel Zeit gab. Es ist Zeit, genau das auch einmal anzugehen: eine bestimmte Serie schauen, ein Regal streichen, ein Beet bepflanzen, eine neue Sprache lernen, neue Kochrezepte ausprobieren… Und genau DAS ist genauso wichtig: BENEFIT FINDING!

Es gilt, in Extrem- oder Ausnahme-Situationen etwas Positives zu finden.