Neue Zeit = Neue Ordnung?

Ja – es ist eine herausfordernde Zeit! Sie ist ungewöhnlich, da wir selbst solche Einschränkungen, wie sie derzeit aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus existieren, nicht kennen.

Es ist tragisch, was in unseren Gedanken passiert – von Gesundheit angefangen über Ungewissheit hinsichtlich Dauer und Art der Situation und natürlich auch Existenzängste. Unsere Gedanken tragen uns von einer Nachricht zur nächsten und ganz groß im Raum ist das Thema “Unsicherheit”.

Auch wir sind davon nicht befreit. Die Auftraggeber und Klienten minimieren sich und auch wir sind gefordert, nach Lösungen zu suchen. Und zwischendurch atmen wir durch und stellen fest: Es ist eine Art Entschleunigung. Eine Neuordnung steht an. Und in irgendeiner Art und Weise “genießen” wir das sogar. Es ist Zeit, zu reflektieren, zu fokussieren und rational zu denken. Es tut uns gerade gut – wenngleich wir natürlich auch die Zeit ersehnen, wenn dieser Ausnahme-Zustand vorüber ist.

Es sei an der Stelle noch erwähnt, dass wir auch nach wie vor für Dich/Sie verfügbar sind! Coachings und Beratungen funktionieren zum Glück ja auch über Online-Dienste!

Auf eine gesunde Zeit!